Im Vergleich zum Spiel gegen den Tabellenführer wollten wir Vieles besser machen. Aggressiver in der Abwehr, mal ein Stopp-foul ziehen, mehr Tempogegenstöße und konzentrierter im gebundenen Spiel. Der Tabellennachbar aus dem Odenwald hatte bisher gute Spielergebnisse erzielt, so dass wir vorgewarnt waren. Das erste Mal seit wir bei den Herren spielen stand uns eine jüngere Mannschaft gegenüber, weil die Gäste auf zwei ihrer erfahrenen Spieler verzichten mussten.Wir starteten bärenstark in das Spiel. Den Gästen schmeckt unsere offensive Abwehr überhaupt nicht. Wir zwangen sie zu riskanten Pässen und unvorbereiteten Abschlüssen. Die Ballgewinne münzten wir umgehend durch Tempogegenstößen zum Torerfolg. Die ersten zehn Minuten gehörten eindeutig uns. Die Auszeit des Gastes bremste den Lauf jedoch erfolgreich. Der Rest der ersten Hälfte lief deutlich ausgeglichener. Vier Tore Vorsprung schienen ein gutes Polster.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns aber nicht mehr eine vollkommen überzeugende Abwehr zu stellen. Mit vielen 1:1 Aktionen zwangen uns die Odenwälder in Zweikämpfe, in Folge dessen wir einige Zeitstrafen kassierten. Tor für Tor holten die Odenwälder auf. Manchmal braucht es im Spiel einen aufrüttelnden Moment um wieder in die Spur zu kommen. Ein gehaltener Strafwurf sowie eine gut überstandene doppelte Unterzahl weckten uns auf. Die letzten Minuten lief unser Spiel wieder deutlich besser. In Summe ein verdienter Sieg, der mit Sicherheit ein paar Tore zu hochausgefallen ist.
Es spielten: Aaron Lebert (TW), Felix Kredel (TW), Loic Rapp 2, Nicolas Müller 3, Luca Klement 4, Philipp Müller, Felix Schmitt, Christian Hock, Bastian Jäger 5, Max Klement 3, Alexander Kopp 3, Joshua Münch, Nils Dornhöfer 2, Peter Fuchs 8