Big Point vergeben! Die beiden letztjährigen Aufsteiger duellierten sich wie im Hinspiel auf Augenhöhe. Wir versuchten gleich von Beginn an, die Wirkungskreise des Torjägers der HSG durch eine Manndeckung zu stören. Den Gastgebern gelang es in Hälfte eins jedoch immer wieder ihre anderen Rückraumschützen in Wurfposition zu bekommen. Aber auch unseren Jungs spielten ihre Auftakthandlungen sehr konsequent zu Ende. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. In unserer stärksten Phase konnten wir durch Tempogegenstöße oder die schnelle Mitte einen Vier-Tore Vorsprung herausarbeiten. Die letzten fünf Minuten kämpften sich die Gastgeber jedoch wieder zurück. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte glich die HSG aus und konnte das Spielmoment auf ihre Seite ziehen. Wir agierten zu ungeduldig im Spielaufbau, schlossen überhastet ohne klare Torchancen ab und vergaben in dieser Phase einige Torchancen. Die HSG dagegen spielte lange Angriffe, um in die beste Wurfposition zu kommen. Nach der notwendigen Auszeit ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und wir kämpften uns Tor um Tor zurück ins Spiel. Zwei Minuten vor Schluss konnten wir endlich ausgleichen. Die Gastgeber legten die grüne Karte und auch wir besprachen unseren letzten Spielzug, wenn wir nochmals in Ballbesitz kommen sollten. Die Aschaffenburger spielten ihren Rechtsaußen frei, der in den letzten 30 Sekunden erfolgreich einnetzte. Die letzten Spielsekunden versuchten wir unseren Kreisläufer nochmals in Szene zu setzen, der finale Pass misslang jedoch. Wieder stehen wir mit leeren Händen da. Kämpferisch haben wir alles gegeben. Spielerisch vierzig gute Minuten auf die Platte gebracht. Auf geht’s zum letzten Heimspiel.

Für den TVN haben gespielt: Aaron Lebert (TW), Loic Rapp (3), Nicolas Müller (1), Klement Luca (7), Tobi Milde (1), Jonathan Milde (4), Christian Hock (1), Lauritz Väth, Joshua Münch (3), Jäger Bastian (3), Alexander Kopp (1), Thomas Schecher (4)

Vorschau:

Letztes Heimspiel der Herren am 30.04.2023 um18 Uhr gegen HSG Odenwald. Ehrung unserer wB-Jgd. zur diesjährigen Meisterschaft in der Bezirksliga und anschließend gemütlicher Ausklang nach dem Spiel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s