Erlösung in letzter Sekunde bringt zwei wichtige Punkte

Als Einstieg des eng getakteten Restprogramms empfing der TVN am Freitagabend die Gäste vom TV Kirchzell II. Zu ungewohnter Zeit tat man sich von Anfang an schwer, das gewünschte Spiel auf die Platte zu bringen und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Während man einen großen Teil der ersten Halbzeit knapp führte, kippte das Spiel ab der 20. Minute und die Gäste konnten sich mit 9:12 absetzen. Zwar konnte man immer wieder verkürzen, es gelang aber keine entscheidende Aktion, das Spiel wieder auszugleichen. Es gelang nicht, das Tempospiel des Gegners in den Griff zu bekommen und auch im Angriff wurden zu viele Bälle leichtfertig hergeschenkt. Dass man „nur“ mit 14:15 in die Halbzeit ging, war einem starken Torwart Nico Erk zu verdanken, der in der ersten Halbzeit den ein oder anderen freien Ball wegnehmen konnte. Nach der Abwehrumstellung in der 2. Hälfte kehrte auch wieder die Leidenschaft in das Spiel der Niedernberger zurück, wodurch sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Gute Phasen des TVN wechselten sich mit guten Phasen der Gäste ab und auch beim Stand von 22:25 10 Minuten vor Schluss ließ man den Anschluss nicht abreißen. In einer packenden Schlussphase befanden sich die Gäste 10 Sekunden vor Schluss bei 28:28 Gleichstand in Ballbesitz. Durch einen technischen Fehler von Kirchzell wechselte der Ballbesitz nochmals und dank schnellem Umschalten konnte Marvin Fischer in allerletzter Sekunde zum 29:28 Endstand einnetzen.

Auch wenn es ein alles andere als gutes Spiel war, war die Freude über die 2 Punkte riesig und auch die Kampfbereitschaft in der Schlussphase gilt es jetzt in die entscheidende Woche mitzunehmen. Dabei stehen aufgrund von Nachholspielen noch 4 Spiele in 7 Tagen an, mit dem Höhepunkt das Derby gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach am 08.04 um 20 Uhr in Niedernberg.

Es spielten: Nico Erk; Bastian Jäger, Luca Klement (beide 8), Thomas Schecher (5), Marvin Fischer, Loic Rapp, Philipp Müller (je 2), Felix Schmitt, Christian Hock (beide 1), Nicolas Müller, Matthias Klement, Peter Fuchs

Vorschau:

Sa. 02.04 um 20 Uhr gegen Haibach/Glattbach in Haibach

So. 03.04 um 18 Uhr gegen TV Kirchzell in Kirchzell

Mi. 06.04 um 19:30 Uhr gegen HSG Aschafftal in Hösbach

Fr. 08.04 um 20 Uhr zuhause gegen HSG Sulzbach/Leidersbach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s