Männer: TVN – Tuspo Obernburg II 22:23 (13:14)

Das letzte Vorbereitungsspiel in einer langen Vorbereitungsphase. Wieder In der eigenen Halle zu spielen ein gutes Gefühl, jedoch noch ohne Zuschauer, eine zeitweise beklemmende Atmosphäre. Mit der Tuspo II kam der bisher stärkste Gegner, der zwar über einige Erfahrung in der BOL verfügt, jedoch ebenfalls mit einem jungen Kader anreiste. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Taktisch disziplinierte Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten oft über den zweiten Kreisläufer zum Erfolg zu kommen, wir hingegen über breit angelegte Kreuzbewegungen die 6:0-Abwehr auseinander zu spielen.

Die zweite Hälfte bot ein deutlich schwächeres Niveau bei beiden Mannschaften. Wir starteten jedoch noch deutlich schlechter. Ohne klare Auftakthandlungen, ohne Druck aufs gegnerische Tor und mit Abspielfehler en masse gelangen uns gerade mal zwei Tore bis Mitte der Halbzeit. Die deutlich offensivere 5:1 Abwehr der Tuspo schmeckt uns gar nicht. Sieben Minuten vor dem Ende mit sechs Toren im Rückstand deutete sich eine kleine Klatsche an. Aber auch die Gäste zeigten Abschlussschwächen und technische Fehler, so dass wir zum Ende des Spiels noch den Anschluss, aber auch nicht mehr herstellen konnten. Der Saisonstart kann kommen. Selten wurde der Auftakt der mehrfach verschobenen Saison herbeigesehnt. Hoffentlich auch bald mit Zuschauern in unserer Halle. Die Unterstützung können wir brauchen.

Es spielten: Nico Erk (TW), Christian Lebert (TW), Loic Rapp 1, Nicolas Müller 3, Felix Schmitt 3, Thomas Oefelein 3, Bastian Jäger 5, Peter Fuchs 6, Robin Geis 1, Philipp Müller, Luca Klement, Matthias Klement

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s